Hypotheken bleiben günstig!

Durch die Eurokrise, Schuldenkrise, Finanzkrise vielleicht auch der Coronakrise haben wir immer tiefere Zinsen erhalten. Logisch, dass dann Eigentum attraktiv erscheint. Nur: an vielen Orten sind die Kaufpreise derart hoch, dass es kaum möglich sein wird in x Jahren diesen Preis wieder zu erhalten. Somit bei der Wahl der Immobilie wirklich gut evaluieren!
Finanzierungen mit nur BVG Kapital sind verboten worden. Es ist mit weiterer Verschärfung der Finanzierungsbedingungen zu rechnen!
In Dänemark gibt es schon Geld wenn man eine Hypothek erhält, die Frage ist dort nicht wieviel man zahlen muss sondern wieviel man erhält! Diese Frage wirds wohl in der CH nicht geben, die langfristigen Zinsen sind eher gestiegen im 2021. Aber es sind immer noch sehr günstige 10 jährige Fixe Hypos zu finden nur nicht unbedingt mehr bei den Banken…

Gerne beraten wir Sie!