Geld anlegen?

Geld verteilen auf diverse Bankkonten; am besten mit Staatsgarantie. Wer nicht investiert ist tut vermutlich gut daran zu warten bis die Börsenturbulenzen sich beruhigt haben…

Versicherungen bieten praktisch keine effektiv garantierte Renditen mehr an. Durch die steigenden Zinsen, könnte sich dies in einigen Monaten wieder ändern.

Die Inflation ist ein Thema geworden, die meisten Banken haben daher die Negativzinsen aufgehoben und auf den Sparkonten gibts wieder Zinsen. Obligationen können durchaus schon wieder interessant sein, sofern die Firma gut ist…

Unbedingt die Gebühren der Banken beachten und allenfalls halt wechseln. Einige zwingen einen in die elektronische Verwaltung ansonsten es hohe Gebühren kostet…

reine E Banken sind eine Alternative und eine ist derzeit sehr günstig resp. fast gratis und schwingt oben aus: Neon…. neon-free.ch .

Sicherheit der Banken z.B. Staatsgarantien beachten da dies wichtiger werden könnte als die Zinsen… zu beachten: nicht alle Kantonalbanken haben noch Staatsgarantien (z.B. BeKB hat diese länger schon verloren).